Der Autor

Der Autor, Mag. Martin Reichetseder, ist der Impulsgeber und geistige Treiber von www.whistleblowing-richtlinie.eu. Als ehemals selbständiger Rechtsanwalt verfügt er über jahrelange Erfahrung im Bereich der Risikominimierung und Compliance. Seine Expertise bildet die Grundlage für die gegenständliche Informationsplattform/den Blog.

Martin Reichetseder ist Jurist aus Leidenschaft, Compliance Officer aus Überzeugung, Geschäftsführer und Autor. Als  – nach Austrian Standards – zertifizierter Corporate Compliance Officer zeichnet er sich für die strategische Ausrichtung sowie Implementierung einer effektiven Compliance-Organisation in einem internationalen Konzern verantwortlich. Zudem ist  er Geschäftsführer der fobi solutions GmbH (www.loupe.link), einem Unternehmen im Bereich „LegalTech“, welches sich der Digitalisierung interner und externer Unternehmensprozesse im Zusammenhang mit Compliance (.LOUPE – focused on business integrity) verschrieben hat.

Neben seiner Tätigkeit als Autor (www.2imrecht.at) ist Martin Reichetseder  auch österreichweit als Vortragender zu den Themen „Vertragsrecht“ sowie „Compliance“ tätig.